Was los im JiG?! Punkrock mit Schluss mit Lustik // Sellout Boys // L.U.V.

Was los im JiG?! Punkrock mit Schluss mit Lustik // Sellout Boys // L.U.V.

Was los im JiG?! Weil laute Musik so schön ist, lassen wir einfach laute Bands bei uns spielen! Diesmal ein bisschen Punk mit Schluss mit Lustik, den Sellout Boys und L.U.V. – Lying Under Victoria.
 
// Schluss mit Lustik – Punkrock aus Öwe
Schluss mit Lustik hat musikalisch so einiges im Gepäck – Verstimmte Gitarren, krachende Bässe, schmetternde Drums und krächzende Stimmen, aber auch moralisch falsche Off-Beat-Rhythmen, akustisches Saitengezupfe, Wrap-Parts (oder heißt es Rap-Parts?!) – eigentlich alles außer Mainstreamgedöhns. „Wir klingen extrem Scheiße, sehen aber verdammt gut aus!“, gibt Bassist, Sänger und Pessimismuserfinder Kalle deutlich zu verstehen.

Unterschwellige Botschaften in ihren größtenteils deutschen Texten sind hierbei keine Seltenheit („Wäre ich Regierungschef, dann gäb’s für mich nur eins: Alle kriegen Freibier, Nazis kriegen kein’s“). Wenn nicht gerade ernst zu nehmende politische Probleme, wie z.B. die Legalisierung holländischer Gemüsesorten textlich thematisiert werden, berichten Nico, Alex, Kalle, Stoff und Chris von skurrilen Ereignissen aus ihrem Rockstar- und Studentenalltag, bei dem sie kein Blatt vor den Mund nehmen.

Besonders auffallend bei den leidenschaftlich gestalteten Live-Shows ist die humorvolle Ausstrahlung auf der Bühne. Smoking mit Fliege war gestern, Bunte Iros, Zerrissene Hosen und verschieden farbige Socken sind die neuen Garanten für einen seriösen Auftritt; und genau so präsentiert sich Schluss mit Lustik. Charme, Witz und ein hohes Maß an Professionalität sind hier die Geheimzutaten des ansonsten aus Alkohol bestehenden Treibstoffs, mit dem SMIL die Lachgetriebe Ihrer Zuhörer zum Laufen bringt.

Beweise? HämonaTour 2014!!. Hier wurden zusammen mit Künstlern wie Irie Révoltés, Terrorgruppe, Slime, The Subways, P.O. Box, Le Fly und viele Anderen bei so manchem Punkrock-Patienten die Hämorrhoidalbeschwerden „ohral“ behandelt.

In diesem Sinne: Freibier für Alle, sonst gibt’s Krawalle !
https://www.facebook.com/SchlussMitLustik/

 
// Sellout Boys – noch mehr Punkrock, aber aus München
Die Sellout Boys sind, lapidar ausgedrückt, vier sympathische Jungs aus dem Süden, die Instrumente spielen und dazu singen. Und das auch nur mit viel Fantasie.

Denn bezahlte Studiomusiker, Vollplayback und Autotune sind an der Tagesordnung auf ihrem steilen Weg nach oben zum baldig erhofften Major Deal. Sportautos, große Häuser, Yachten und Privatjets bezahlen sich schließlich nicht von alleine und auch der edle Champagner macht mehr Spaß, wenn man sich gegenseitig damit überschüttet, anstatt ihn konventionell und in Maßen zu trinken.

Während die bescheidenen Münchner Jungs sich in Gedanken schon auf dem Thron im Musikbiz sehen, sind sie auf Ihrem bisherigen Weg komplett am Boden geblieben – wer sie nicht kennt, würde sie für die netten Jungs von nebenan halten, die auch mal eine Tüte Zucker verleihen oder für einen 5er den Rasen mähen. Einer von Ihnen verteilt sogar Zeitungen.

Musikalisch bewegen sich Luigi, Dave, Levi und Basti größtenteils im seichten Punkrock, der mit ungekonnten Gitarrenriffs und grenzwertigen Zweckreimlyrics glänzt und damit an den Erfolg von Chartstürmern wie Yung Hurn oder Schäfer Heinrich anknüpft.

Die zusammengeschweißte Musikgruppe aus echten Freunden bekommt man ausschließlich im Viererpack. Außer, die Solokarriere verspricht mehr Erfolg.
Aber das ist noch Zukunftsmusik. Jetzt müsst ihr euch erstmal mit ihrer Gegenwartsmusik zufrieden geben. Sorry.

 
// Lying Under Victoria – Pop-Punk aus der Studentenstadt (da bei München)
L.U.V. – Lying Under Victoria ist eine ziemlich neue Kombination aus München, die – wie ja alle – ihre Musik in die Welt tragen wollen. Studenten + Punk kann ja nur irgendwas mit lauter Musik und viel Bier werden, weswegen L.U.V. am 25. auch im JiG spielt 🙂
 
 
Einlass: 19°° Uhr, Beginn: 20°° Uhr
Eintritt: 5€, 3€ ermäßigt
 
JiG Grafing – nur cooler Scheiß seit 1986!
#jig #grafing #since1986 #foreverJiG

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.